Christine Schmitt

Lift up your People.
Lift up your Business.

Expertin für Mentoring und Führung

Christine Schmitt

Lift up your People.
Lift up your Business.

Expertin für Mentoring und Führung

DAS LEBEN IST EIN AUF UND AB: GESCHICHTEN AUS DER AUFZUGSTECHNIK

Im Leben läuft nicht immer alles so wie geplant. Die einzige Konstante ist hierbei die stetige Veränderung und die Auf und Abs, ähnlich wie bei einem Aufzug. Vortragsrednerin Christine Schmitt, die viele Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen in der Aufzugsbranche gearbeitet hat, vergleicht ihn diesen Vortrag mit viel Humor und gelegentlichen Augenzwinkern das Ständige auf und ab von Aufzügen mit Changeprozessen in Unternehmen.

Für viele Menschen ist es schwer, Neues zu wagen und über ihren Schatten zu springen. Doch gerade der Umgang mit Veränderungen und der Mut, etwas Neues zu wagen, sind der Antrieb unserer Gesellschaft. Wären Menschen nie dazu bereit gewesen, etwas noch nie Dagewesenes zu tun, dann würden wir uns heute noch Stockwerk für Stockwerk die Treppe in den höchsten Stock hochquälen und nicht bequem mit dem Aufzug ins Penthouse fahren. Die Expertin für Mentoring und Führung, Christine Schmitt, zählt zu den Menschen, die Change als etwas Gutes ansehen und gerne Neues wagen. In ihrem mitreißenden Vortrag spricht die Keynote Speakerin nun darüber, wie wichtige Veränderungen für jeden Einzelnen sind und wie wir diese mutig angehen und meistern. Dabei erzählt sie immer wieder spannende Geschichte aus der Aufzugstechnik, die Lust auf Change machen.

Die Geschichte des Aufzuges selbst ist ein gutes Beispiel, welches den Mut zur Veränderung aufzeigt, beweist Christine Schmitt in ihrem Vortrag. Ende des 19. Jahrhunderts wurden Aufzüge noch mechanisch und mit Seilzügen betrieben. Doch 1880 stellte Werner von Siemens in Mannheim den ersten elektrischen Aufzug vor, der durch den Mut zur Veränderung schnell in aller Munde war und als bahnbrechend galt. Viele Menschen hatten allerdings Angst vor dieser Veränderung und befürchteten, in die Tiefe zu stürzen. Diese technische Transformation leitete Karl Otis ein, indem er die Auffangaufrichtung erfand und diese am eigenen Leib vor einem großen Publikum testete, indem er das lebenswichtige Seil kappte, an dem der Aufzug befestigt war – dank seiner Auffangaufrichtung stützte der Aufzug nicht in die Tiefe und eine wunderbare neue Technologie war geboren, die nur auf den Mut eines Einzelnen zurückzuführen ist.

Doch der Umgang mit Veränderungen ist für viele nicht leicht umzusetzen. Hierfür müssen klare Ziele definiert und vorausschauend geplant werden. Ein Auf und Ab gehört beim Change immer dazu und darf nicht dazu führen, dass man sein Ziel aus den Augen verliert. Mit viel Engagement und dem Mut, neues zu wagen, können wahre Wunder bewirkt werden. Veränderung bedeutet ebenfalls immer, über den eigenen Schatten zu springen und eine noch die da gewesene Flexibilität an den Tag zu legen.

Im Vortrag „Das Leben ist ein auf und ab: Geschichten aus der Aufzugstechnik“ von Keynote Speakerin und Führungsexpertin Christine Schmitt geht es um mutige Menschen, die sich voller Freude den Veränderungen ihrer Zeit gestellt haben. Nur wer neues wagt und mit viel Engagement und Freude über seinen eigenen Schatten springt, wird von den Veränderungen profitieren und nachhaltig sein Leben verbessern.

VORTRAGSINHALTE:

Der richtige Umgang mit Veränderungen

Ziele setzen – Neues wagen

Changeprozesse mutig angehen

Über den eigenen Schatten springen

Keine Angst vor Change!

Flexibel und mutig Veränderungen annehmen

Das Leben ist ein Auf und Ab - Veränderung erfordert Mut

IHRE KEYNOTE FÜR VERÄNDERUNG UND CHANGE – UND MEHR BUNT IN SCHWARZ-WEISS

Christine Schmitt

Ihre Partnerin für Mentoring
im Unternehmen

Tel. +49 176 61927300
cs@cs-mentoring.de

Lift up your People. Lift up your Business.

Lift up your People.
Lift up your Business.